Um alpinawein.de besuchen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein.

Es tut uns leid, Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um alpinawein.de besuchen zu dürfen.

Der Name darf nicht leer sein.

Château Fombrauge

Château Fombrauge ist eines der ältesten Weingüter von Saint-Emilion und wurde 1453 erstmals urkundlich erwähnt. Sein Name bedeutet „von Heidekraut umgebene Quelle“ - der zugehörige Brunnen inmitten der Weinberge existiert noch heute. Drei Familien ist die Entwicklung von Fombrauge zu einem bedeutenden Weingut zu verdanken, den Canolles, den Dumas und den Taffards. Unter den Dumas entwickelte sich Fombrauge im 18. Jahrhundert zu einem der fortschrittlichsten Weingüter des Bordelais, weil die Besitzer gleichzeitig eine Schule für angewandte Landwirtschaft betrieben. Die Taffards feierten im 19. Jahrhundert große Erfolge aufgrund der hohen Qualität der Weine. Nach einem kurzen Intermezzo in dänischem Besitz erwarb Bernard Magrez das Weingut im Jahr 1999 und führte es mithilfe der gleichen rigorosen Qualitätsmaßnahmen, die er auch zum Beispiel bei Château Pape-Clément anwendet, zurück in die qualitative Spitzengruppe der Appellation. Die Mühe wurde schließlich im Jahr 2012 belohnt, als Château Fombrauge in die prestigeträchtige Gruppe der Grands Crus Classés aufgestuft wurde.

Platzhalter-Bild_750x460px_1
Einkaufen nach
Jahrgang
Flaschengröße
Preis
Score

5 Artikel

Artikel pro Seite: 12

5 Artikel

Artikel pro Seite: 12