Um alpinawein.de besuchen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein.

Es tut uns leid, Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um alpinawein.de besuchen zu dürfen.

Der Name darf nicht leer sein.

Château La Conseillante

Madame Conseillan gründete 1735 das Château Conseillant. Die „eiserne Lady“, wie sie mit Spitznamen hieß, modernisierte und expandierte das Anwesen, bis es schließlich 1871 von der Familie Nicolas gekauft wurde, die es heute in der fünften Generation leitet. Das Château kann wirklich als einzigartig angesehen werden: Der Boden setzt sich aus eisenhaltigem Ton und aus sandigem Kies zusammen; eine hohe Diversität innerhalb der einzelnen Parzellen ist also garantiert. Das Weingut richtet sich streng nach organische und biodynamische Arbeitsweisen und sorgt so ein gesundes Umfeld für Reben und Lebewesen in seinen Weinbergen. Conseillante ist ein fantastischer Klassiker aus dem Pomerol, wie wir ihn lieben: Zwar sind die Weine in den letzten Jahren auch durch das veränderte Klima etwas muskulöser geworden, doch bezaubern sie immer noch mit samtig-dichter Struktur und Aromen von Veilchen, Trüffel und Tabak. Darüber hinaus zeigt sich auch nach mehreren Jahren Flaschenreife, wie langlebig diese feinen Tropfen von der Rive Droite sind.

Platzhalter-Bild_750x460px_1
Einkaufen nach
Jahrgang
Flaschengröße
Preis
Score

11 Artikel

Artikel pro Seite: 12

11 Artikel

Artikel pro Seite: 12