Um alpinawein.de besuchen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein.

Es tut uns leid, Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um alpinawein.de besuchen zu dürfen.

Der Name darf nicht leer sein.

Château Léoville Las Cases

Léoville Las Cases gilt unter Kennern als ebenbürtig mit den 1st Growths des Médoc. Sein ummauerter Weinberg, der Clos, liegt in direkter Nachbarschaft zu Château Latour und die Weine warten mit gleicher Größe auf. Auf Grund sehr tiefgründiger Kiesbänke, die Mineralität und Würze verleihen, wirkt der Las Cases immer als etwas maskuliner als die beiden anderen Léovilles; dennoch zeigt er immer auch einen für Saint Julien ganz typischen floralen Touch – bezaubernd, unglaublich komplex und äußerst gut lagerfähig. Die Familie Delon leitet bereits seit dem 20.Jahrhundert die Geschicke des Château, dessen Weine ein Garant für großen Trinkspaß sind. Stellar in guten Jahren, zeigt sich vor allem bei etwas schwierigeren Wachstumsbedingungen die Qualität dieses Weines.

 

Platzhalter-Bild_750x460px_1
Einkaufen nach
Jahrgang
Flaschengröße
Preis
Score

5 Artikel

Artikel pro Seite: 12

5 Artikel

Artikel pro Seite: 12