Um alpinawein.de besuchen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein.

Es tut uns leid, Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um alpinawein.de besuchen zu dürfen.

Der Name darf nicht leer sein.

Château Nairac

Wenn man von Norden her nach Barsac hereinkommt, sieht man auf der rechten Seite das wunderschöne Château mit atemberaubenden Gärten. Ende des 18. Jahrhunderts wurde es an Elisée Nairac verkauft, die Mitglied einer großen Negociant-Familie war. Der Reichtum, den diese Familie erwirtschaftete, zeigt sich in dem prächtigen Schloss, welches von einem Schüler von Victor Louis erbaut wurde. 1971 kauften der Amerikaner Thomas Heeter und seine Frau Nicole Tari, Tochter des damaligen Besitzers von Château Giscours, Château Nairac. 

Platzhalter-Bild_750x460px_1
Platzhalter-Bild_750x460px_1

Als Winzer war Tom Heeter im Wesentlichen Autodidakt, obwohl er von Emile Peynaud und Pierre Meslier von Yquem beraten wurde. Er hat sich als perfektionistischer Winzer erwiesen, der 1993 die Leitung des Weingutes an seine Kinder Nicolas und Eloise übertragen hat. Dieses Weingut bringt heute einen der beständigsten Barsacs hervor, voll von satten Steinfrüchten, die von Zitrusfrüchten und Limettenschalen bereichert werden. Ein herrlicher Wein.

Einkaufen nach
Jahrgang
Flaschengröße
Preis
Score

5 Artikel

Artikel pro Seite: 12

5 Artikel

Artikel pro Seite: 12