Um alpinawein.de besuchen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein.

Es tut uns leid, Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um alpinawein.de besuchen zu dürfen.

Der Name darf nicht leer sein.

Fattoria San Giusto A Rentennano

„Vollständige Sangiovese-Kompetenz“, so kann man wohl die Arbeit und das Credo der Geschwister Elisabetta, Francesco und Luca Martini di Cigala beschreiben, deren Familie dieses uralte Weingut seit Generationen bewirtschaftet. Sangiovese ist das Herz des Chianti Classico, und die Weine von San Giusto sind wohl die langlebigsten Vertreter ihrer Art. Da ist es umso sympathischer, wenn Francesco Martini bei allem Presse-Rummel um „Percarlo“ und vor allem „La Ricolma“ augenzwinkernd zugibt, dass sein Lieblingswein der Chianti Classico Riserva ist – von ihm wird übrigens noch weniger produziert als vom „Percarlo“. Beide Weine sind in der Jugend recht rau, entwickeln über die Jahre aber bei aller Kraft und Konzentration eine Finesse, die ihresgleichen sucht. Seit 2002 wird die Riserva als Chianti Classico „Le Baroncole“ etikettiert. San Giusto a Rentennano ist als biologisch produzierendes Weingut zertifiziert und hat in jüngster Vergangenheit immer mehr in Nachhaltigkeit investiert: So gibt es eine Solaranlage, eigener Kompost wird hergestellt und Wasser aufbereitet.

Platzhalter-Bild_750x460px_1
Einkaufen nach
Jahrgang
Flaschengröße
Preis
Score

7 Artikel

Artikel pro Seite: 12

7 Artikel

Artikel pro Seite: 12