A. KESSELER "Pinot Noir" QbA trocken - VDP Gutswein Weingut August Kesseler, Rüdesheim, Rheingau

Abbildung ähnlich
Wein, rot, trocken
Land
DEUTSCHLAND
Region
Rheingau
Alkoholgehalt
14% Vol.
Trinkreife
I
Allergene
enthält Sulfite
Produzent
Weingut August Kesseler GmbH & Co.KG
Lorcher Straße 16
65385 Assmannshausen
Verfügbare Jahrgänge
2011
Verfügbare Größen
0,75 l
34,50 € / Flasche 46,00 € / Liter zzgl. Versandkosten, inkl. 19% MwSt.

Beschreibung


August Kesseler, schon seit den frühen 1980er Jahren eng und freundschaftlich mit ALPINA WEIN verbunden, zählt heute zur absoluten Crème de la Créme der deutschen Winzer.
Sein junges Team mit Geschäftsführer Daniel Steinle, den Önologen Simon Batarseh und Max Himstedt (Namensgeber der genialen "Cuvée Max"), schafft es Jahr für Jahr, die Messlatte für große Rieslinge und Spätburgunder stets ein wenig höher zu hieven.
Dass diese Ausnahmeweine hervorragend altern, ja Flaschenreife gerade fordern, beweist beispielhaft der "Pinot Noir 2011", der gerade beginnt, sein volles Potential zu entfalten:
Im Stile bester Burgunder zeigt er feinfruchtige Eleganz mit Kirsch- und Cassis-Aromen, sehr subtile Holznoten, getragen von einem feinnervigen Gerüst aus sanften Tanninen und perfekt eingebundener Säure. Dabei ist der 2011er beileibe kein leichter Wein, obwohl von den annähernd 14 % Alkohol praktisch nichts zu spüren ist. Daher ist er ein idealer Begleiter zu jedem helleren Fleischgericht, Geflügel, vor allem wenn es "wild" ist, aber durchaus auch zu Geschmortem.
Himmlisch!