Sauvignon Blanc trocken Weingut Ökonomierat Rebholz, Siebeldingen, Pfalz

Abbildung ähnlich
Wein, weiss, trocken
Land
DEUTSCHLAND
Region
Pfalz
Alkoholgehalt
11,5 % Vol.
Trinkreife
T
Allergene
enthält Sulfite
Produzent
Weingut Ökonomierat Rebholz KG
Hansjörg Rebholz
Weinstr. 54
76833 Siebeldingen
Bewertung
92 Punkte James Suckling
Verfügbare Jahrgänge
2016
Verfügbare Größen
0,75 l
16,51 € / Flasche 22,01 € / Liter zzgl. Versandkosten, inkl. 19% MwSt.

Beschreibung


Mit der Familie Rebholz verbinden ALPINA über 40 Jahre Freundschaft, die sich inzwischen über drei Generationen erstreckt - so waren die "Rebhölzer" natürlich unter den Stars unserer "ALPINA AUSLESE on Tour 2019" auf dem Ammersee!
Hansjörg Rebholz ist - wie schon sein Vater Hans - wohl einer der glühendsten Verfechter des absolut unverfälschten "Naturweins", was ihn folgerichtig im Laufe der Jahre zur konsequent biodynamischen Landwirtschaft geführt hat.
Die Weinberge danken dies mit außerordentlicher Gesundheit, Widerstandsfähigkeit und natürlich niedrigen Erträgen, die Weine mit unverkennbarem "Rebholz-Charakter", hoher Intensität und unglaublichem Reifepotential.
Der Sauvignon Blanc 2016 besitzt genau diese Tugenden, mit einer wunderbar würzigen Komplexität in der Nase und saftigem Schmelz am Gaumen - ohne im mindesten schwer zu wirken.
Denn die feine Säure läßt ihn gerade bei diesen hochsommerlichen Temperaturen frisch und bekömmlich erscheinen - ideal nicht nur als Aperitif, sondern auch zu Vorspeisen, Salaten, leichten Fisch- und sogar Fleischgerichten!

DE-ÖKO-003