Um alpinawein.de besuchen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein.

Es tut uns leid, Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um alpinawein.de besuchen zu dürfen.

Der Name darf nicht leer sein.

Chateau La Nerthe

Château La Nerthe wird oft als das "einzige wirkliche Château" im Rhônetal bezeichnet. In der Tat gipfelt die wohl schon zu Römerzeiten begonnene und seit 1560 urkundlich nachweisbare Geschichte des Besitzes in einem imposanten Schloss aus dem 18. Jahrhundert. Doch trotz des traumhaften Anwesens und seiner herrschaftlichen Lage steht heute wie damals der Wein im Mittelpunkt. Man ist stolz, alle dreizehn klassischen im Châteauneuf-du-Pape-Gebiet zugelassenen Rebsorten im Weinberg zu haben, um so der berühmten Herkunftsbezeichnung ihre Reverenz zu erweisen. Welche Sorten für die Weinbereitung von Château La Nerthe eine wesentliche Rolle spielen und wie man mit den stetigen Veränderungen von Klima und den Herausforderungen in der biologischen Landwirtschaft bei 90 ha Rebflächen umgeht, berichtet Verkaufdirektor Christophe Bristiel, dessen Familie seit langem eng mit dem Haus verbunden ist, aus erster Hand.

Dankbarkeit

Ich habe das Glück auf einem der schönsten Weingütern Frankreichs zu arbeiten.

Christophe Bristiel


Château La Nerthe