Um alpinawein.de besuchen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein.

Es tut uns leid, Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um alpinawein.de besuchen zu dürfen.

Der Name darf nicht leer sein.

Alain Graillot

Alain Graillot hat einen Hintergrund in der Landwirtschaftstechnik und kam  als Quereinsteiger zum Wein. Unbestritten ist er einer der Pioniere und qualitativ die „Nummer Eins“ in Crozes-Hermitage, dieser aufstrebenden, aber immer noch unterbewerteten Appellation. 1985 gründete er etwas südlich von Tain l'Hermitage sein Weingut, und schon mit seinem ersten Jahrgang 1988 galt sein unerbittliches Streben einzig der höchstmöglichen Qualität. Dies zeigte sich auch in seinen Entscheidungen, in den Jahrgängen 1997 und 2002 wegen des seinen hohen Ansprüchen nicht ganz genügenden Traubenguts seine Spitzencuvée „La Guiraude“ nicht zu produzieren.
Mittlerweile ist Alains Sohn Maxime für die Weinbereitung zuständig und ergänzt die Tradition des väterlichen Betriebs mit neuen und wertvollen Erfahrungen aus seinen eigenen Projekten (der „Domaine des Lises“ und dem Handelshaus „Equis“).

Ein gut eingespieltes Vater-Sohn-Team!

Platzhalter-Bild_750x460px_1
Einkaufen nach
Jahrgang
Preis

2 Artikel

Artikel pro Seite: 12

2 Artikel

Artikel pro Seite: 12