Um alpinawein.de besuchen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein.

Es tut uns leid, Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um alpinawein.de besuchen zu dürfen.

Der Name darf nicht leer sein.

Bodega Chacra

Bodega Chacra wurde 2000 von Marchese Piero Incisa in der Appellation Rio Negro in der Wüste Patagoniens gegründet. Dabei war er nicht der erste, der das Potential dieser etwa 300m hoch gelegenen, sehr trockenen Region entdeckte, stammen doch Anpflanzungen seiner phänomenalen Pinot Noirs bereits aus den Jahren 1932 und 1955 (daher die Namen!). Allerdings ist er ein Pionier der Neuzeit, der konsequent nach bester Qualität strebt und seine Bodega rein biodynamisch bewirtschaftet. Seine Reben danken es ihm und so bringen sowohl die alten Pinots wie auch seine Chardonnays den eisenhaltigen, mineralischen Boden bestens zur Geltung und zeigen sich mit großer Eleganz und Präzision. Der „Barda“ stammt von einem steinigeren Boden und von etwas jüngeren Reben; ein kleiner Bruder, der vor Frische vibriert und sich bestimmt nicht verstecken muss! Hier werden sensationelle Pinot Noirs und Chardonnays gekeltert, die ein wunderbares Exempel für die neue Weinwelt darstellen – vergessen sind Schwergewichte aus Übersee, angesagt sind Finesse, Dichte und Länge!

Bodega-Chacra_750x420px_Bild1
Einkaufen nach
Jahrgang
Flaschengröße
Preis
Score

19 Artikel

Artikel 1-12 von 19

Seite
Artikel pro Seite: 12

19 Artikel

Artikel 1-12 von 19

Seite
Artikel pro Seite: 12