Um alpinawein.de besuchen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein.

Es tut uns leid, Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um alpinawein.de besuchen zu dürfen.

Der Name darf nicht leer sein.

Château Clerc Milon Rothschild

Château Clerc Milon ist in den letzten Jahren ein wahrer Geheimtipp unter Bordeaux-Liebhabern geworden. Ursprünglich als 5. Gewächs klassifiziert, spielt es mindestens zwei Ligen höher, seit 2009 der damalige Technische Direktor J-E. Danjoy sein Wissen von Mouton Rothschild mitbrachte, und das Weingut rigoros modernisierte. Das bedeutete vor allem biodynamische und naturnahe Arbeitsweisen und eine enge Kooperation zwischen den Teams im Weinberg und im Keller. Das Château besitzt 10% der Carmenère-Bestände in Bordeaux, die teilweise bis ins Jahr 1947 zurückreichen, und auch beim Cabernet Sauvignon finden sich uralte Rebstöcke aus dem Jahr 1904. Das Etikett zieren seit 1983 zwei Tänzer (das Werk eines deutschen Goldschmids aus dem 17. Jhd.) – besser kann man die Freude an diesem Wein wohl kaum verbildlichen! Château Clerc Milon ist ein Weingut, das deutlich die Qualitätsansprüche seines „großen Bruders“ Mouton teilt und von dem wir zukünftig noch einiges erwarten dürfen.

Chateau-Clerc-Milon-Rothschild_1860x360px_Bild1
Einkaufen nach
Wir können keine Produkte entsprechend dieser Auswahl finden