Um alpinawein.de besuchen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein.

Es tut uns leid, Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um alpinawein.de besuchen zu dürfen.

Der Name darf nicht leer sein.

Château Talbot

Vom Plateau von Saint-Julien aus kann man Château Talbot in der Ferne inmitten eines Meers von Reben, Parks und hohen Bäumen erkennen. Der Name geht auf Connétable Talbot, Earl of Shrewsbury und berühmter englischer Feldherr, zurück, der 1453 in der Schlacht von Castillon besiegt wurde. 1918 erwarb die Familie Cordier das Weingut und betreibt es nun in der 4. und 5. Generation, wobei in der letzten Dekade noch einmal deutlich in die Qualität investiert wurde. Akribisch werden die Arbeiten im Weinberg wie im Keller durchgeführt, natürlicher Weinbau ist deutlich wichtiger geworden und mit Stéphane Derenoncourt hat man einen der renommiertesten Berater gewinnen können. Ganz typisch für die Appellation Saint Julien und für Château Talbot im besonderen ist eine samtige Struktur mit Aromen von dunklen Beeren und Veilchen. Cabernet Sauvignon ist die Hauptrebsorte der Cuvée und besticht durch griffige Tannine und Noten von Tabak.

 

Platzhalter-Bild_750x460px_1
Einkaufen nach
Jahrgang
Flaschengröße
Preis
Score

4 Artikel

Artikel pro Seite: 12

4 Artikel

Artikel pro Seite: 12