Um alpinawein.de besuchen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein.

Es tut uns leid, Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um alpinawein.de besuchen zu dürfen.

Der Name darf nicht leer sein.

Egon Müller

Die Weine von Egon Müller gehören zu den gesuchtesten Weinen der Welt, und wer einmal einen Glas Riesling von diesem Weingut genießen durfte, weiß auch, warum.

Anerkanntermaßen der Spitzenbetrieb an der Saar, erzeugt die Familie Müller dort seit Generationen „Meisterwerke, die aus den niedrigen Gewölben ans Tageslicht gelangen“, wie Michael Broadbent seine Eindrücke an diesem legendären Ort beschreibt - einem Keller, erbaut auf Fundamenten aus römischer Zeit. Egon Müllers Rieslinge vom Scharzhofberg besitzen immer auch Restsüße, die den perfekten Gegenpol zur frischen, eleganten Säurestruktur bildet. Die Haltbarkeit und Entwicklungsfähigkeit selbst des „einfachen” Scharzhof QbA ist enorm, die großen Prädikate aus dem Scharzhofberg verlangen geradezu nach jahrelanger Flaschenreife. Für ältere Auslesen und höhere Prädikate werden auf Auktionen von Liebhabern aus aller Welt Höchstpreise bezahlt, die mit den Preisen für Top-Rotweinen locker konkurrieren können.

WeingutEgonMueller_750x420px_Bild
Einkaufen nach
Preis

2 Artikel

Artikel pro Seite: 12

2 Artikel

Artikel pro Seite: 12