Um alpinawein.de besuchen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein.

Es tut uns leid, Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um alpinawein.de besuchen zu dürfen.

Der Name darf nicht leer sein.

Jean-Louis Chave

Die Weine aus der Domaine Chave haben längst Geschichte geschrieben. Seit dem 15. Jahrhundert produziert die Familie, heute in Gestalt von Gérard Chave und seinem Sohn Jean-Louis, die Referenz für große Syrah aus der Appellation Hermitage. Nebenbei haben sie Generationen von befreundeten Winzern mit Erfahrung, Rat und Tat zur Seite gestanden. Alle großen Weinkritiker und Experten, sei es aus Frankreich, England oder den USA, verneigen sich vor ihrer Leistung. Eine Verkostung der Grundweine aus den verschiedenen Parzellen der berühmten AOP Hermitage, begleitet von Erläuterungen Jean-Louis Chaves ist sicher eine der Sternstunden im Leben eines jeden Sommeliers oder Weinfreundes.  Da die Weine aus der Domaine Chave immer ausverkauft und in den Mengen strengstens limitiert sind, hat Jean–Louis vor einigen Jahren damit begonnen, unter dem Namen „Jean-Louis Chave Sélection“ klassische Rhôneweine zu produzieren, für die er als Négociant die Trauben bei befreundeten Winzern aus besten Lagen selektiert und nach seinen Vorstellungen vinifiziert. Die daraus erzielten Ergebnisse zeigen sich äußerst vielschichtig und glänzen mit einem hervorragendem Preis-Genuss-Verhältnis. Wir freuen uns sehr, dass ALPINA Wein für diese Weine als exklusiver Importeur in Deutschland fungiert.

Jean-LouisChave_750x420px_Bild
Einkaufen nach
Jahrgang
Preis
Score

2 Artikel

Artikel pro Seite: 12

2 Artikel

Artikel pro Seite: 12