Um alpinawein.de besuchen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein.

Es tut uns leid, Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um alpinawein.de besuchen zu dürfen.

Der Name darf nicht leer sein.

Roc des Boutires

Edouard Parinet und Brice Laffon, die auch für Château du Moulin à Vent verantwortlich zeichnen, betreuen im südlichen Burgund ein weiteres Juwel:

Die Domaine Roc de Boutires liegt im Herzen der Appellation Pouilly Fuissé. Dieses Kleinod umfasst gerade einmal 4,2 ha. Man findet hier hauptsächlich Kalkstein aus der Zeit des Jura, also genau den gleichen Boden, der die Basis der berühmten Premiers Crus und Grands Crus der Côte de Beaune bildet.

Die Reben, von welchen ein Großteil bereits in den 70er Jahren gepflanzt wurde, werden manuell gelesen und danach sorgsam weiterverarbeitet – immer mit dem Augenmerk auf die Besonderheiten des Jahrgangs und der einzelnen Lagen.

Pouilly Fuissé, eine Appellation, die gerade wieder dabei ist, zu alter Größe aufzusteigen, zeigt sich mit den Weinen von Roc de Boutires in strahlendem Licht. Dies sind außergewöhnliche Chardonnay, die mit ihrer hervorragenden Qualität und ihrem äußerst erfreulichen Preis-Genuss-Verhältnis längst die Herzen der Sommeliers erobert haben.

Platzhalter-Bild_750x460px_1
Einkaufen nach
Score