Um alpinawein.de besuchen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein.

Es tut uns leid, Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um alpinawein.de besuchen zu dürfen.

Der Name darf nicht leer sein.

Schloss Vollrads

Unter der inspirierten Leitung von Dr. Rowald Hepp schwingt sich das alte Rheingauer Flaggschiff – das Lebenswerk des verstorbenen Grafen Matuschka – Jahr für Jahr zu neuen Höhen auf. Schloss Vollrads hat bereits im Jahre 1211 nachweislich Wein verkauft und gilt damit als eines der ältesten noch existierenden Weingüter der Welt. Heute wird nicht nur Schritt für Schritt die gesamte alte und schützenswerte Bausubstanz behutsam restauriert und für eine vielseitige Nutzung freigegeben - inklusive eines sehenswerten Naturlehrpfades durch das Vollradser Wäldchen, das großen Einfluss auf das Mikroklima der angrenzenden Weinberge hat. Mit der hervorragenden Qualität seiner Weine gehört Schloss Vollrads in die erste Reihe der deutschen Weingüter und bildet – insbesondere mit dem Ersten Gewächs - einen wichtigen Referenzpunkt für große, lagerfähige Rieslinge aus dem Rheingau, die überdies ein außergewöhnliches Preis-Qualitäts-Verhältnis aufweisen.

SchlossVollrads_750x420px_Bild
Einkaufen nach