Um alpinawein.de besuchen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein.

Es tut uns leid, Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um alpinawein.de besuchen zu dürfen.

Der Name darf nicht leer sein.

Château Larrivet Haut-Brion

Nach einer Blütezeit im 19. Jahrhundert wurde das Weingut nach und nach aufgelöst. Mit den Dillons von Haut-Brion einigte man sich in den 1930er Jahren auf die Firmierung Larrivet Haut-Brion. Ein nicht klassifiziertes Château aus Pessac-Léognan mit dem Namenszusatz „Haut-Brion“ zieht immer Aufmerksamkeit auf sich, ebenso wie Jäger von unentdeckten Schätzen, die hier nicht enttäuscht werden, da es sicherlich ein Betrieb ist, den man im Auge behalten sollte. Die energische Christine Gervoson engagierte 1993 zunächst Michel Rolland und ab 2015 Stéphane Derenoncourt als Berater, um das Weingut auf Vordermann zu bringen. 

Platzhalter-Bild_750x460px_1
Platzhalter-Bild_750x460px_1

Dadurch gehört es heute zu einem der dynamischsten Weingüter der Appellation. Unter der Ägide von Tochter Emily Gervoson wird in den Weinbergen mit großer Sorgfalt darauf geachtet, dass die Trauben reif und gesund, aber nicht überreif sind. Der Anteil an Cabernet Sauvignon ist deutlich gestiegen und der Einsatz von neuem Holz wurde reduziert. 

Einkaufen nach
Score