Um alpinawein.de besuchen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein.

Es tut uns leid, Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um alpinawein.de besuchen zu dürfen.

Der Name darf nicht leer sein.

Armand Rousseau

Wenn man auf der Domaine Armand Rousseau verkostet, scheint es, als sei die Zeit stehen geblieben. Das Weingut und sein unvergleichlicher, bis heute unveränderter Keller kam 1909 durch Heirat in den Besitz des Winzersohns Armand Rousseau, der es in den folgenden Jahren stetig um beste Lagen erweiterte. Nach Armand Rousseaus plötzlichem Unfalltod 1959 fand sich sein Sohn Charles plötzlich an der Spitze des damals 6 ha großen Weingutes wieder. Er setzte die Arbeit konsequent im Sinne seines Vaters fort, kaufte weitere Weinberge hinzu und trieb den Export seiner Weine in aller Herren Länder voran. Wenngleich Charles Rousseau heute unvermindert präsent ist und immer zu einem Schwätzchen oder Scherz aufgelegt scheint, ist sein Sohn Eric seit langem für die Weinbergsarbeit, die Weinbereitung und damit für die unerreichte Konstanz und Kontinuität der Weine zuständig. Seine Schwester Brigitte kümmert sich dagegen um die kommerzielle Seite des Familienbetriebs. Von den inzwischen gut 14 ha Weinbergen, darunter über 8 ha Grands Crus (!), kommen ohne Zweifel einige der größten Weine, die auf diesem Planeten erzeugt werden. Die 60.000 Flaschen treffen auf eine unglaubliche globale Nachfrage, was leider nicht ohne Folgen für die Preise blieb. Und doch ist der Genuß eines Chambertin oder Clos de Bèze von Rousseau nur sehr schwer in Geldeinheiten auszudrücken...

Platzhalter-Bild_750x460px_1
Einkaufen nach
Wir können keine Produkte entsprechend dieser Auswahl finden