Um alpinawein.de besuchen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein.

Es tut uns leid, Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um alpinawein.de besuchen zu dürfen.

Der Name darf nicht leer sein.

Ökonomierat Rebholz

Die Familie Rebholz ist bereits seit Jahrhunderten im Weinbau verwurzelt, doch erst vor drei Generationen begann mit Ökonomierat Rebholz die konsequente Umstellung auf Qualität. Bereits in den frühen 50er Jahren setzte er auf biologischen Anbau und trockene Weine – lange bevor dies in Deutschland überhaupt Thema war. Sein Sohn Hans-Jörg führte diesen Gedanken fort, und schon bald war die Familie weit über die Grenzen hinaus für lagerfähige Tropfen mit absolutem Lagencharakter bekannt; eine Stilistik, die der versierte Weinliebhaber sofort erkennt und als „typisch Rebholz“ klassifiziert. Heute sind die Zwillinge Hans und Valentin mit ihrer Schwester Helene ebenfalls schon voll im Weingut tätig und teilen die Begeisterung ihrer Eltern für dieses herrliche Fleckchen Erde in der Pfalz. Wenn man mit ihnen durch ihre Top-Lagen wie den „Kastanienbusch“ oder „Ganz Horn“ streift, den Boden im wahrsten Sinne des Wortes „begreift“, dann versteht man, dass großes Terroir seine Meister gefunden hat.

Rebholz_750x420px_Bild
Einkaufen nach
Jahrgang
Preis
Score

13 Artikel

Artikel 1-12 von 13

Seite
Artikel pro Seite: 12

13 Artikel

Artikel 1-12 von 13

Seite
Artikel pro Seite: 12