Um alpinawein.de besuchen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein.

Es tut uns leid, Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um alpinawein.de besuchen zu dürfen.

Der Name darf nicht leer sein.

Roger Luquet

In diesem alten Familienbetrieb arbeiten die „Generationen vier und fünf“ Seite an Seite. Patrick Luquet und seine Schwester Christine sowie Schwager Thierry Mathieu führen das Weingut gemeinsam und besitzen mittlerweile 26 ha Weinberge. Roger und Renée Luquet, obwohl offiziell seit 2007 in Rente, stehen ihren Kindern weiterhin noch immer mit Rat und Tat zur Seite. Der POUILLY-FUISSÉ „TRADITION“ wird im großen Cuve vinifiziert und ist eine klare und reine Übersetzung des ausgezeichneten Terroirs von Fuissé. Besonders bemerkenswert sind die CUVÉES VIEILLES VIGNES: die Chardonnay-Rebstöcke des SAINT-VÉRAN sind knapp 30 Jahre alt, des POUILLY-FUISSÉ sogar 50 Jahre! Beide Weine werden in Barriques aus Troncais-Eiche vinifiziert und etwa ein halbes Jahr ausgebaut. Da nur etwa 20 % der Fässer neu sind, ist das Holz fein und gut eingebunden und gibt den Weinen eine subtile, nussige Note.
Hervorragendes Preis-Qualitäts-Verhältnis!
Platzhalter-Bild_750x460px_1
Einkaufen nach
Wir können keine Produkte entsprechend dieser Auswahl finden