Um alpinawein.de besuchen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein.

Es tut uns leid, Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um alpinawein.de besuchen zu dürfen.

Der Name darf nicht leer sein.

Weingut Ökonomierat Rebholz

Die Familie Rebholz ist mit ALPINA bereits seit Jahrzehnten freundschaftlich verbunden. So gehörten die Eltern des heutigen Hausherren Hansjörg Rebholz schon in den 70er Jahren zu den ersten Weinlieferanten der Familie Bovensiepen, zunächst rein privat, seit Gründung von ALPINA WEIN 1979 auch ununterbrochen als fester Bestandteil des ALPINA WEIN Portfolios.

Hansjörgs Bruder Fritz war viele Jahre als Versuchs- und Renn-Ingenieur in der ALPINA Automobil-Manufaktur tätig.

Ihr Vater Hans war damals einer der wenigen deutschen Winzer, der sich gegen den "süßen Trend" des deutschen Weines stellte und gegen viele Widerstände trockene Weine produzierte - so wie sie die Natur eben schenkte.

Wie Hansjörg Rebholz das Werk des Vaters heute fortsetzt und warum er die Partnerschaft mit ALPINA WEIN so schätzt, erzählt er im Video unserer Reihe "ALPINA WEIN - Referenzen sichtbar gemacht"

Wein ist besonders

Das Besondere an ALPINA WEIN ist, dass man schon immer begriffen hat, dass Wein etwas ganz Besonderes ist.

Hans-Jörg Rebholz


Ökonomierat Rebholz