Um alpinawein.de besuchen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein.

Es tut uns leid, Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um alpinawein.de besuchen zu dürfen.

Der Name darf nicht leer sein.

Argentinien

Argentinien und Patagonien - Aufbruchsstimmung in der neuen Welt


Weinbau wird in Argentinien seit dem 16. Jahrhundert betrieben. Reben und Wissen um den Weinbau kamen mit den ersten Missionaren ins Land; damals noch mit dem Ziel, eine zuverlässige Quelle für Messwein zu generieren. Generell wurden die Weine auch später zumeist als Haus- und Tischwein konsumiert und taten sich oft schwer damit, neben den spanischen Importen zu bestehen. Das änderte sich im 20. Jahrhundert, als Investoren der „alten Welt“ das Land für sich entdeckten, und auch heimische Unternehmen an Fahrt aufnahmen.

Heute steht Argentinien mit seiner Weinproduktion an fünfter Stelle weltweit und hat sich längst als Destination für hochwertige Weine etabliert.

mehr lesen

Einkaufen nach
Jahrgang
Preis
Score

15 Artikel

Artikel 1-12 von 15

Seite
Artikel pro Seite: 12

15 Artikel

Artikel 1-12 von 15

Seite
Artikel pro Seite: 12