Um alpinawein.de besuchen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein.

Es tut uns leid, Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um alpinawein.de besuchen zu dürfen.

Der Name darf nicht leer sein.

Bodegas Anima Negra

Es begann als spontanes, doch immerhin ambitioniertes Experiment dreier Freunde - Miquelàngel Cerda, Pere Obrador und Francesc Grimalt aus dem verschlafenen Städtchen Felanitx im Südosten der Insel Mallorca. Das Resultat ist heute einer der besten und gefragtesten Weine Spaniens und einer der Kultweine Europas. Mit Hilfe von ausrangierten Milchtanks vinifiziert man den ersten Jahrgang 1994, damals noch mit Cabernet Sauvignon in der Cuvée. Seit 1998 besteht der AN aussschließlich aus den autochthonen Rebsorten Callet, Mantonegro und Fogoneu und ist ein komplexes Meisterwerk, das seinesgleichen sucht. In ganz großen Jahrgängen entsteht als Cuvée d'Exception der SON NEGRE, dazu werden aus den ältesten Rebstöcken der gleichnamigen Lage die besten Trauben selektiert, vinifiziert und in Flaschen gefüllt, die jedes Jahr ein eigens kreiertes Etikett von Barcelò ziert.

Bodegas-Anima-Negra_750x420px_Bild1
Einkaufen nach
Jahrgang
Flaschengröße
Preis
Score

10 Artikel

Artikel pro Seite: 12

10 Artikel

Artikel pro Seite: 12