Um alpinawein.de besuchen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein.

Es tut uns leid, Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um alpinawein.de besuchen zu dürfen.

Der Name darf nicht leer sein.

Bernhard Ott

Wenn man Bernhard Ott beschreiben wollte, muss man eigentlich nur auf seine Weine verweisen - wer sie verkostet hat, versteht, warum er so ist, wie er ist. Das gilt übrigens auch umgekehrt - denn die Weine von Bernhard Ott sind Bernhard Ott: natürlich, ehrlich, monumental, gewaltig, romantisch, barock, weltläufig, bescheiden, respektvoll, hintergründig, tief, nachhaltig, fordernd... Diese Liste könnte man fortsetzen und Bernhard Ott hätte sicher schon nach den ersten paar Attributen abgewunken. Fakt ist aber, dass der FALSTAFF „Winzer des Jahres 2008“ und „Mr. Grüner Veltliner“ mit seinen mittlerweile kultverdächtigen Weinen aus konsequent naturnaher Produktion nicht nur dem Wagram, sondern Österreich insgesamt buchstäblich ein ganz neues „Gewicht“ verleiht. Seine konzentrierten Spitzenweine „Der Ott“ und „Rosenberg“ wurden aktuell im Falstaff mit 92-94 bzw. 93-95 Punkten bewertet und zeigen das ganze Potential von Österreichs wichtigster Rebsorte auf.

BernhardOtt_750x420px_Bild
Einkaufen nach
Jahrgang
Preis
Score

5 Artikel

Artikel pro Seite: 12

5 Artikel

Artikel pro Seite: 12