Um alpinawein.de besuchen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein.

Es tut uns leid, Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um alpinawein.de besuchen zu dürfen.

Der Name darf nicht leer sein.

Azienda Agricola Cavalchina

Die Azienda Agricola Cavalchina liegt am südöstlichen Ende des Gardasees, und bereits Mitte des 19. Jhd. wurde diese Region als sehr geeignet für den Weinbau registriert. Die Besonderheit liegt in dem ton- und lehmhaltigen Boden, der selbst bei Trockenheit noch sehr gut Feuchtigkeit speichern kann; ein großer Vorteil vor allem in unserer heutigen Zeit, in der der Klimawandel allgegenwärtig ist. 1948 errichtete Luciano Piona die Kellerei in Custoza, und bereits 1962 entschied sich die Familie, ihren Wein nicht einfach als Soave, sondern unter dem Label „Custoza“ zu vermarkten, um so der hohen Qualität gerecht zu werden. Diese Akribie ist in jedem Arbeitsschritt zu sehen: mehrere Lesegänge von Hand garantieren gesunde Trauben und einen recht geringen Ertrag; im Keller wird traditionell, doch auch mit moderner Technik gearbeitet. Ob als Weißwein, Rosato oder als Rotwein, Cavalchina überzeugt immer mit Frische, Authetizität und Lebensfreude!

Platzhalter-Bild_750x460px_1
Einkaufen nach
Jahrgang
Preis

3 Artikel

Artikel pro Seite: 12

3 Artikel

Artikel pro Seite: 12