Um alpinawein.de besuchen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein.

Es tut uns leid, Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um alpinawein.de besuchen zu dürfen.

Der Name darf nicht leer sein.

Château Beychevelle

Das 2015 stilvoll erbaute neue Kellereigebäude von Château Beychevelle sieht man gleich am Ortseingang der Appellation Saint-Julien zur Gironde hin gelegen. Neueste Technik gestattet es Weingutsleiter Philippe Blanc und seinem Team, die Qualität und Spannung der Weine hier noch weiter zu steigern, wie es bereits seit 1995 der Fall ist: Durch eine stringentere Selektion im Weinberg, einer hohen Pflanzdichte und nachhaltigem Weinbau hat das Weingut wieder eine Spitzenposition in Saint-Julien inne. Die Cuvée hatte ursprünglich einen relativ hohen Anteil an Merlot, was den seidigen Charakter von Beychevelle erklärt, doch kam in den letzten Jahren dem Cabernet Sauvignon größere Bedeutung bei und ergänzt so den Trinkspaß mit angenehm herzhaften Tanninen. Das Segelboot auf dem Etikett stellt den Ursprung des Namens dar: Aus dem Kommando „baisse voile“ (das Einholen der Segel) entstand Beychevelle und der drachenartige Bug des Schiffes begeistert vor allem Kunden aus Fernost, wo dieses Château äußerst beliebt ist.

Beychevelle
Einkaufen nach
Jahrgang
Preis
Score

3 Artikel

Artikel pro Seite: 12

3 Artikel

Artikel pro Seite: 12