Um alpinawein.de besuchen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein.

Es tut uns leid, Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um alpinawein.de besuchen zu dürfen.

Der Name darf nicht leer sein.

Château Carbonnieux

Auf Château Carbonnieux wird bereits seit über 700 Jahren Weinbau betrieben; Privatiers wie Mönche bewirtschafteten die Reben mit großem Können, so dass vor allem die Weißweine bereits im 18. Jahrhundert in einem Atemzug mit dem berühmten Château Haut-Brion genannt wurden. Seit 1956 ist die Familie Perrin Inhaber dieses Juwels und hat schon früh konsequent auf nachhaltigen Weinbau umgestellt, so dass sie heute mit dem HVE3-Level klassifiziert sind. Die Reben stehen auf insgesamt 119 unterschiedlichen Parzellen, die alle separat gepflegt und vinifiziert werden – ein Garant dafür, dass immer beste Qualität gefüllt wird und die gewohnte Vielschichtigkeit von Château Carbonnieux gewährleistet ist. Ein Klassiker für Weiß- wie Rotweine, die nie laut sind, doch mit wunderbarer Finesse überzeugen.

Platzhalter-Bild_750x460px_1
Einkaufen nach
Jahrgang
Preis
Score

6 Artikel

Artikel pro Seite: 12

6 Artikel

Artikel pro Seite: 12