Um alpinawein.de besuchen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein.

Es tut uns leid, Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um alpinawein.de besuchen zu dürfen.

Der Name darf nicht leer sein.

Château La Lagune

Das Anwesen von La Lagune ist das südlichste der großen Médoc-Güter. Das Château selbst, eine Chartreuse aus dem Jahr 1730, versteckt sich teilweise hinter Bäumen und ist daher leicht zu übersehen – nicht jedoch die Qualität seiner Weine! Im Jahr 1999 wurde La Lagune vom Geschäftsmann Jean-Jacques Frey gekauft, der auch 45 % von Champagne Billecart-Salmon besitzt. Tochter Caroline Frey, eine ausgebildete Önologin, leitet seither das Weingut und hat dort 2004 ihren ersten Jahrgang vinifiziert. Bedeutende Investitionen wurden in das Kellereigebäude getätigt, einem beeindrucken, hufeisenförmigen Bauwerk, das von Patrick Baggio entworfen wurde und ideale Arbeitsvoraussetzungen schafft. 

Platzhalter-Bild_750x460px_1
Platzhalter-Bild_720x460px_1

Im Weinberg wird mit Praktiken gearbeitet, die aus der biologischen und biodynamischen Landwirtschaft stammen, so dass 2016 eine biologische Zertifizierung erfolgen konnte. Die Beratung von Denis Dubourdieu und die hervorragend ausgestattete Kellerei führt in den letzten Jahren zu einem deutlichen Durchbruch in Sachen Qualität und Eleganz, die weiterhin Großes erwarten lässt.

Einkaufen nach
Jahrgang
Flaschengröße
Preis
Score

5 Artikel

Artikel pro Seite: 12

5 Artikel

Artikel pro Seite: 12