Um alpinawein.de besuchen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein.

Es tut uns leid, Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um alpinawein.de besuchen zu dürfen.

Der Name darf nicht leer sein.

Château Lascombes

Bei Lascombes handelt sich um ein Château, das im Laufe der Jahrzehnte einige Wandlungen durchgemacht hat, und es ist eine bedeutende Referenz in der Appellation Margaux. Die Reben sind in drei Gemeinden der AOC Margaux mit jeweils unterschiedlichen Bodentypen gepflanzt. Die Hälfte der Anbaufläche ist aufgrund der Böden mit Merlot bepflanzt, was Lascombes zu einem relativ ungewöhnlichen Wein der Appellation macht und das vollmundige Profil des Weins erklärt. 

Platzhalter-Bild_750x460px_1
Platzhalter-Bild_750x460px_1

Château Lascombes macht mit seinen 120 Hektar ungefähr 12 Prozent der gesamten Appellation aus und ist Dank seines attraktiven Preis-Genuss-Verhältnisses sehr gut am Markt vertreten. Unter der beratenden Tätigkeit von Michel Rolland haben die jüngeren Jahrgänge bereits eine erhebliche Verbesserung erfahren und zeigen sich durchweg mit harmonischer Stilistik. Mit März 2023 beginnt niemand geringerer als Axel Heinz, langjähriger Direktor von Ornellaia, sich um die Geschicke des Weinguts zu kümmern, und wir dürfen gespannt sein, wie er das Potential von Lascombes umsetzen wird.

Einkaufen nach
Jahrgang
Flaschengröße
Preis
Score

6 Artikel

Artikel pro Seite: 12

6 Artikel

Artikel pro Seite: 12