Um alpinawein.de besuchen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein.

Es tut uns leid, Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um alpinawein.de besuchen zu dürfen.

Der Name darf nicht leer sein.

Château Margaux

“Margaux” – kaum ein Name ist so klangvoll, so weich und so verführerisch. Er versprich Eleganz, Finesse und gewiss auch eine deutliche, gleichzeitig unaufdringliche Präsenz, die nur aristokratisch zu nennen ist. Zugegeben, das sind eine Menge Superlative, doch schließlich ist Château Margaux der Wein, der weltweit am häufigsten nachgefragt ist. Bereits im 16. Jahrhundert erkannte man das Potential der kiesigen, gut drainierten Böden und seither wird hier Wein angebaut. Mit 1977 gelang das Château in Besitz der Familie Mentzelopoulos, die es gekonnt in die Moderne führte.

Margaux_2
Margaux_1

Von außen gesehen mutet das Anwesen hellenistisch und altehrwürdig an, doch die Keller sind auf dem neuesten Stand. Mit großer Akribie wird hier die Arbeit aus dem Weinberg fortgesetzt und man spürt, dass Genauigkeit und Sorgfalt nicht nur Lippenbekenntnisse des überaus talentierten Teams sind. Neben dem Grand Vin wird der Pavillon Rouge als Zweitwein abgefüllt; ein besonderes Highlight ist der Pavillon Blanc de Château Margaux, der 2020 sein 100-jähriges Jubiläum feierte.

Einkaufen nach
Jahrgang
Flaschengröße
Preis
Score

59 Artikel

Artikel 1-12 von 59

Seite
Artikel pro Seite: 12

59 Artikel

Artikel 1-12 von 59

Seite
Artikel pro Seite: 12