Um alpinawein.de besuchen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein.

Es tut uns leid, Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um alpinawein.de besuchen zu dürfen.

Der Name darf nicht leer sein.

Château Moulin Riche

Moulin Riche ist ein separater Besitz von Château Léoville-Poyferré mit einer Größe von 21 Hektar, welcher zwei Kilometer landeinwärts auf dem Weg zum Château Batailley liegt. Ebenso wie Léoville-Poyferré wurde dieses Gut 1920 von der Familie Cuvelier, die als Negociant tätig ist, gekauft. Da die Weinberge in großem Umfang neu bepflanzt wurden, war Moulin Riche viele Jahre im Wesentlichen der Zweitwein von Léoville-Poyferré, hat aber 2009 seine Eigenständigkeit wiedererlangt, so wie es in der Vergangenheit auch gewesen ist, da das Château in der ursprünglichen Cru Bourgeois Klassifikation von 1932 bereits enthalten war. 

Platzhalter-Bild_750x460px_1
Platzhalter-Bild_750x460px_1

Der hohe Merlot-Anteil von Moulin Riche wird abnehmen, da der eigentliche Weinberg zu 65 Prozent mit Cabernet Sauvignon bepflanzt ist. Die Böden sind hier etwas sandiger, was dem St-Julien einen duftigeren, früher trinkbaren Stil verleiht; stets kann man sich jedoch der hohen Qualitätsstandards der Familie sicher sein, die mit Moulin Riche eine wunderbare Alternative zu Léoville-Poyferré geschaffen haben.

Einkaufen nach
Jahrgang
Preis
Score

2 Artikel

Artikel pro Seite: 12

2 Artikel

Artikel pro Seite: 12