Um alpinawein.de besuchen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein.

Es tut uns leid, Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um alpinawein.de besuchen zu dürfen.

Der Name darf nicht leer sein.

Château Pichon-Longueville Comtesse de Lalande

Der Weinberg dieses Château wurde um 1689 als Mitgift zur Hochzeit zwischen Thérèse Rauzan und Jacques Pichon Longueville, dem ersten Präsidenten des Parlaments in Bordeaux, in die Ehe eingebracht. Trotz der Teilung in Pichon Baron und Pichon Comtesse im Jahr 1850 sollte die Familientradition im Château weiter bestehen. Erst 1925 wurde der Besitz an die ebenfalls in Bordeaux ansässige Familie Miailhe verkauft. Die Tochter der Familie, May Eliane de Lencquesaing, führte das Weingut über 30 Jahre mit großem Erfolg bis in das 21. Jahrhundert. Seit 2007 werden die Geschicke des Château erfolgreich durch die Arbeit und Tradition der Familie Rouzaud (Besitzer von Louis Roederer Champagner) gelenkt.

Platzhalter-Bild_750x460px_1
Einkaufen nach
Jahrgang
Preis
Score

4 Artikel

Artikel pro Seite: 12

4 Artikel

Artikel pro Seite: 12