Um alpinawein.de besuchen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein.

Es tut uns leid, Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um alpinawein.de besuchen zu dürfen.

Der Name darf nicht leer sein.

Château Quinault l'Enclos

Bis Dr. Alain Raynaud das Anwesen 1997 kaufte, war Quinault kaum bekannt, da die Lese maschinell durchgeführt und der Wein nicht in Barriques gereift wurde. Raynaud, ein brillanter Weinmacher und Vertrauter von Robert Parker, investierte beträchtlich, um den bestmöglichen Wein zu erzeugen. Seit 2008 ist das Anwesen in den Händen des Teams von Pierre-Olivier Clouet, welches auch Cheval Blanc leitet. Am Rande der Stadt Libourne gelegen, ähneln die Kies- und Sandböden denen von Pomerol und den westlichen Ausläufern von St-Emilion - ja sogar denen von Cheval Blanc. 

Platzhalter-Bild_750x460px_1
Platzhalter-Bild_720x460px_1

Das Team von Pierre-Olivier Clouet hat erhebliche Veränderungen vorgenommen und umfangreiche Bodenarbeiten durchgeführt, welche das Wurzelsystem in die Tiefe getrieben haben, um das volle Potential des Terroirs zu erschließen. Die Hälfte des Weinbergs wurde in diesem Zuge neu bepflanzt und Cabernet Sauvignon mit eingebracht. Zudem wurde auf ökologische Bewirtschaftung umgestellt, die seit 2012 zertifiziert ist. 

Einkaufen nach
Jahrgang
Flaschengröße
Preis
Score

11 Artikel

Artikel pro Seite: 12

11 Artikel

Artikel pro Seite: 12