Um alpinawein.de besuchen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein.

Es tut uns leid, Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um alpinawein.de besuchen zu dürfen.

Der Name darf nicht leer sein.

Château Suduiraut

Dieses prachtvolle Anwesen ist eines der schönsten in ganz Bordeaux. Das herrschaftliche Schloss aus dem Jahr 1670 wird von majestätischen Alleen umrundet, und die Gärten wurden von Le Nôtre entworfen. Seit 1992 gehört das Anwesen zu AXA Millésimes, wodurch sich die Qualität spürbar verbesserte, auch weil der brillante Kellermeister Pierre Pascaud nun einer professionellen Gruppe unter Jean-Michel Cazes unterstellt war. 2004 übernahm Pierre Montegut die Leitung des Châteaus, der vorher für verschiedene Weingüter im Vouvray gearbeitet hatte, und führte die fast ausschließlich biologische Bewirtschaftung ein.

Platzhalter-Bild_750x460px_1
Platzhalter-Bild_720x460px_1

Wie viele andere Weingüter im Sauternes, hat Château Suduiraut die Produktionsmenge des Grand Vin reduziert, um die höchste Qualität zu erreichen; zeitgleich hat es einen frischeren Zweitwein, den Les Lions de Suduiraut, eingeführt, der sich an ein jüngeres Publikumskreis richtet. Es besteht kaum ein Zweifel daran, dass Montegut und sein Team das große Potenzial dieses Weinguts ausschöpfen, welches sicher zu den Spitzengewächsen des Sauternes gehört.

Einkaufen nach
Jahrgang
Flaschengröße
Preis
Score

14 Artikel

Artikel 1-12 von 14

Seite
Artikel pro Seite: 12

14 Artikel

Artikel 1-12 von 14

Seite
Artikel pro Seite: 12