Um alpinawein.de besuchen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein.

Es tut uns leid, Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um alpinawein.de besuchen zu dürfen.

Der Name darf nicht leer sein.

Château Valandraud

Beim Gedanken an große Weine geht es zumeist nicht einfach um Jahre und Jahrzente, sondern eher um Generationen, verbunden mit einer Tradition, die bis in Zeiten zurückreicht, die wir nun mehr aus historischen Romanen kennen. Das Château de Valandraud kann auf eine so lange Geschichte nicht zurückblicken, denn gegründet wurde dieses Juwel erst 1989 mit einer Anbaufläche von gerade mal 0,6 ha. Durch Zukäufe konnten die Besitzer Murielle und Jean-Luc Thunevin die Weinbaufläche auf ca. 10 ha vergrößern.
Wenn man sich darüber bewusst wird, dass die Familie Thunevin jetzt und heute moderne Weingeschichte schreibt, darf jeder Weinsammler gespannt sein, wie dieses Märchen weitergeht. Noch in den 90er Jahren wurden Weine wie die von Valandraud als "Garagen-Weine" abqualifiziert. Diese Zeiten sind lange vergessen, denn mit den Jahren konnten diese Weine beweisen, dass sie in Ausdruck und Komplexität den "alten" Gewächsen ebenbürtig sein können.

Platzhalter-Bild_750x460px_1
Einkaufen nach
Jahrgang
Flaschengröße
Preis
Score

19 Artikel

Artikel 1-12 von 19

Seite
Artikel pro Seite: 12

19 Artikel

Artikel 1-12 von 19

Seite
Artikel pro Seite: 12