Um alpinawein.de besuchen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein.

Es tut uns leid, Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um alpinawein.de besuchen zu dürfen.

Der Name darf nicht leer sein.

Château Clinet

Château Clinet gilt zweifelsohne spätestens seit Mitte der 2000er Jahre als eines der gesuchtesten Château des Pomerol. Der Boden weist das hier so typische Eisenerz und tiefe Lehmschichten auf, doch auch, was selten ist, einen beträchtlichen Anteil an Kies. Ein Paradies für Cabernet Sauvignon! Die Familie Laborde, die das Gut 1998 übernahm, erkannte dies und räumte dieser Rebsorte etwas mehr Platz ein, so dass im Grand Vin eine Assemblage von Merlot und Cabernet Sauvignon vorherrscht. Bis zu 80 Jahre sind die Reben alt und schmecken bereits im Weinberg herrlich saftig, dicht und konzentriert, so dass man im Keller bewusst große Extraktion vermeidet, um genau diesen Charakter zu bewahren. Château Clinet begeistert durch eine feine, elegante Nase, die wunderbar von einem kraftvollen Körper komplementiert wird. Dunkle Frucht und feinkörnige, samtige Tannine unterstreichen die Größe dieses Weins, der, obwohl schon in der Jugend recht trinkfreudig, ein enormes Alterungspotential in sich trägt.

Platzhalter-Bild_750x460px_1
Einkaufen nach
Score