Um alpinawein.de besuchen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein.

Es tut uns leid, Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um alpinawein.de besuchen zu dürfen.

Der Name darf nicht leer sein.

Domaine Confuron Cotetidot

Die Familie CONFURON, namentlich der legendäre „Jacky“ und seine beiden Söhne Jean-Pierre und Yves, sind Winzer im besten Wortsinne, bodenständig und ehrlich, so tief in ihren Prinzipien und Traditionen verwurzelt wie die ältesten ihrer Rebstöcke in der Erde Vosne-Romanées. Gleichwohl besitzen sie die bemerkenswerte Gabe, neuere Entwicklungen und Erkenntnisse (Ernte nur hochreifen Traubengutes, langes Einmaischen der kompletten „whole-cluster“-Trauben, extrem langsamer Ausbau, dabei subtiler Einsatz neuen Holzes) in ihr Schaffen nahtlos einfließen zu lassen. So gelingt es ihnen mit Bravour, die Weine selbst in kleinsten Details immer weiter zu verbessern und damit eine Frucht- und Extraktkonzentration zu erreichen, die allerdings eines klar und unverrückbar erscheinen lässt: CONFURON-Weine werden immer nach ausgiebiger Flaschenreife und Geduld verlangen - die sie dann aber auch fürstlich belohnen! Gerade in angeblich schwächeren Jahrgängen, die im Burgund nicht ohne weiteres so früh identifizierbar sind, wie es uns übereifrige Journalisten gerne glauben machen wollen, erzielen die Gebrüder Confuron oft hervorragende Ergebnisse. Bestes Beispiel sind die 2007er, die Yves Confuron (der auch für die Vinifikation auf der Domaine de Courcel in Pommard verantwortlich ist) für einige seiner bisher gelungensten Weine hält. Schon die NUITS-SAINT-GEORGES sind Klassiker, der VOSNE-ROMANÉE VILLAGES ein würdiger Botschafter dieses großen Terroirs. Der PREMIER CRU „LES SUCHOTS“ (direkt südlich an den Grand Cru ECHEZEAUX anschließend) befindet sich ohne weiteres auf Grand-Cru-Niveau. Und zu guter Letzt: der rare ECHEZEAUX, konzentriert, fein, langlebig - einfach groß!

Platzhalter-Bild_750x460px_1
Einkaufen nach
Jahrgang
Preis

3 Artikel

Artikel pro Seite: 12

3 Artikel

Artikel pro Seite: 12