Um alpinawein.de besuchen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein.

Es tut uns leid, Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um alpinawein.de besuchen zu dürfen.

Der Name darf nicht leer sein.

Domaine de Courcel

Gilles de Courcel ist zu beneiden - nicht nur leitet er mit Chanson Père & Fils eines der ältesten und besten Négoce-Häuser Burgunds, er ist auch noch, gemeinsam mit seinen drei Schwestern, Mit-Eigentümer der altehrwürdigen Domaine de Courcel, einer wahren Perle, die sich seit 400 Jahren in Familienbesitz befindet. In diesem mustergültigen Betrieb ist Yves Confuron (siehe Confuron-Cotetidot) für die Weinbereitung zuständig und wendet dieselben rigorosen Methoden wie in seiner eigenen Domaine an, die zu konzentrierten, Pommard-typisch maskulinen Weinen mit großem Entwicklungspotential führen - die allerdings nach Flaschenreife geradezu verlangen ! Der legendäre GRAND CLOS DES EPENOTS ist eine Courcel Monopollage und bringt auf Kalk-Lehmboden reichfruchtige, konzentrierte Weine hervor. Der klassische RUGIENS (Lehm/Mergel) ist dagegen eher würzig und oft mit großer Finesse ausgestattet. Den perfekten Einstieg bieten ein BOURGOGNE PINOT NOIR und der Villages VAUMURIENS, gleich neben RUGIENS gelegen, der viel Premier-Cru-Charakter zum Villages-Preis besitzt.

Platzhalter-Bild_750x460px_1
Einkaufen nach
Jahrgang
Flaschengröße
Preis
Score

17 Artikel

Artikel 1-12 von 17

Seite
Artikel pro Seite: 12

17 Artikel

Artikel 1-12 von 17

Seite
Artikel pro Seite: 12