Um alpinawein.de besuchen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein.

Es tut uns leid, Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um alpinawein.de besuchen zu dürfen.

Der Name darf nicht leer sein.

Domaine Saint Andrieu

Im Hinterland der Provence, etwa 70 km nordöstlich von Marseille, liegt die Domaine Saint Andrieu. Im Jahre 2003 verliebten sich Jean-Paul Bignon und Nancy Bignon-Cordier, die Eigentümer des berühmten Bordelaiser Château Talbot, Cru Classé aus Saint-Julien, in das 600 Hektar große wunderschöne Anwesen, zu dem auch 30 Hektar Weinberge gehören. Nach aufwendigen Restaurationsarbeiten erstrahlen sowohl die alten Gebäude wie auch die Weinberge in neuem Glanz. Besonders die 15 Hektar im nördlicher gelegenen Oratoire ergeben aus tiefgründigen, relativ kühlen Kalk-Lehmböden sehr charaktervolle Weiß-, Rosé- und Rotweine.
Der L'Oratoire Rosé wird ganz traditionell aus den Rebsorten Grenache, Syrah und Cinsault bereitet. Die Kombination des L'Oratoire mit einem frischen Meeresfrüchte-Salat ist göttlich- aber auch gegrillter Fisch und Geflügel harmonieren mit ihm perfekt.

Platzhalter-Bild_750x460px_1
Einkaufen nach