Um alpinawein.de besuchen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein.

Es tut uns leid, Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um alpinawein.de besuchen zu dürfen.

Der Name darf nicht leer sein.

Domaine François Carillon

Im Jahr 2010 wurde die rennomierte Domaine Louis Carillon unter den beiden Brüdern Jaques und François aufgeteilt. Wir arbeiten seit dem Jahrgang 2011 mit François zusammen, der in der elterlichen Domaine stets für die Weinbergsbearbeitung zuständig war und dessen Credo es ist, dass große Weine zu allererst im Weinberg entstehen.
Schon bei unserem Besuch im Jahr 2012 waren wir schlicht begeistert von der klaren, messerscharfen Finesse und Perfektion, mit der François jedes einzelne Terroir seiner Domaine - vom Villages bis zum grandiosen Premier Cru Les Combettes - herausgearbeitet hatte. Ganz neu in unserem Portfolio ist der Aligoté, der diese leider immer noch unterschätzte Rebsorte auf ein ganz neues Niveau hebt - mit derselben Perfektion erzeugt wie die Chardonnays, lockt er überdies mit einem sensationellen Preis-Qualitäts-Verhältnis!

Platzhalter-Bild_720x460px_1
Einkaufen nach