Um alpinawein.de besuchen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein.

Es tut uns leid, Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um alpinawein.de besuchen zu dürfen.

Der Name darf nicht leer sein.

Karl Haidle

Moritz Haidle führt bereits in dritter Generation das Weingut „Karl Haidle“ und der Erfolg bleibt nicht aus. Die Winzerfamilie aus Württemberg ist vor allem dafür bekannt, dass ihre Weine das Terroir in außergewöhnlicher Weise wiederspiegeln. So können sich auf den Schilfsandstein und Gipskeuper dominierenden Böden die beiden Rebsorten Riesling und Lemberger bestens präsentieren.

Haidle
Haidle2

Innovation und Pioniergeist sind die Subjektive, nach der die Winzerfamilie lebt und mit der sie die Qualität ihrer Weine stets weiterentwickelt. So war Hans Haidle einer der ersten, der die kleinen, französischen Barriques für den Weinausbau nutzte. Auch das Arbeiten mit und in der Natur hat einen besonders hohen Stellenwert innerhalb der Familie. Die knapp 23 ha des Weingutes werden inzwischen zu 100 % nach zertifizierten Demeter-Richtlinien bewirtschaftet. Dieser biodynamische Ansatz fordert permanente Aufmerksamkeit im Weinberg wie im Keller, bedeutet viel aufwendige, manuelle Arbeit und höchste Akribie. Doch genau dieses hohe Niveau ist es, das die Haidles auszeichnet. Hier entsteht der Wein fürwahr bereits im Weinberg und nicht erst im Keller!

Einkaufen nach
Jahrgang
Preis
Score

8 Artikel

Artikel pro Seite: 12

8 Artikel

Artikel pro Seite: 12