Um alpinawein.de besuchen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein.

Es tut uns leid, Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um alpinawein.de besuchen zu dürfen.

Der Name darf nicht leer sein.

Jean-Paul & Benoit Droin

Die Domaine Jean-Paul & Benoît Droin ist bereits in den Händen der 14. Generation und damit eine der ältesten „Familiengeschichten“ von Chablis. Seit 1620 wurden der Besitz, die Erfahrungen und das Wissen um die Eigenschaften der großen Terroirs von Chablis stets vom Vater auf den Sohn übertragen. Heute besitzen die Droins 25 ha Weinberge in besten Lagen, und wir sind stolz, Ihnen daraus wiederum eine kleine, aber sehr feine ALPINA WEIN Selektion anbieten zu können. Neben dem exzellenten Chablis AC, der ein sehr gutes Preis-Qualitäts-Verhältnis aufweist, führen wir vom linken Ufer der Serein den Premier Cru „Vaillons“, der Frucht und Mineralität perfekt vereint und schon jung viel Trinkfreude bereitet. Sein Gegenstück ist der „Montée de Tonnerre“, der am rechten Ufer gleich neben dem Grand Cru „Blanchot“ liegt und unzweifelhaft einer der konzentrierteste und langlebigste aller Premiers Crus ist. Ähnliche Unterschiede zeichnen die beiden Grands Crus „Vaudésir“ und „Les Clos“ aus: Ersterer eher elegant und fein ziseliert, mit herrlich frischer Frucht und Zugänglichkeit;  Les Clos dagegen streng mineralisch, tiefgründig und komplex, braucht viel Zeit! Benoît Droin ist ein begnadeter Vinificateur, der auch durch das subtile Zusammenspiel von Fass- und Tankreifung den Charakter der einzelnen Crus und die Mineralität ihrer Böden perfekt übersetzt und in die Flasche bringt. Das Resultat sind absolut große Chablis-Weine - die Domaine Droin wird im Classement der besten Weine der „Revue du Vin de France“ unter den Top Five geführt! -, die dabei immer noch erschwinglich sind!

Platzhalter-Bild_750x460px_1
Einkaufen nach
Jahrgang
Preis
Score

5 Artikel

Artikel pro Seite: 12

5 Artikel

Artikel pro Seite: 12