Um alpinawein.de besuchen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein.

Es tut uns leid, Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um alpinawein.de besuchen zu dürfen.

Der Name darf nicht leer sein.

La Mondotte

Das ursprüngliche Château stammt aus den Anfängen des 19. Jahrhunderts, erlangte jedoch erst mit seiner Umbenennung zum heutigen La Mondotte ein hohes Ansehen bei Weinsammlern auf der ganzen Welt. Seit 1971 ist das Weingut in Saint Emilion in Besitz der Grafen von Neipperg, und sie bewirtschaften dieses auf eine sehr bodenständige Art und Weise: Stephan von Neipperg stellt augenzwinkernd fest, er „sei eigentlich Landwirt“. Die Familie selbst ist seit dem 13. Jhd. Fest im Weinbau verwurzelt, stammt sie doch aus einem alten Adelsgeschlecht Württembergs, wo sie ebenfalls eine stattliche Anzahl an Reben besitzt. In den 90er Jahren wurden auf dem nur 4,5 ha großen Weingut La Mondotte enorme Investitionen durchgeführt, modernisiert und auf naturnahen Anbau umgestellt. Das Durchschnittsalter der Rebstöcke beträgt stolze 50 Jahre, auf dem besonderen Terroir lagerfähige Weine mit unnachahmlicher Opulenz und Finesse hervor bringen.

Platzhalter-Bild_750x460px_1
Einkaufen nach
Wir können keine Produkte entsprechend dieser Auswahl finden