Um alpinawein.de besuchen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein.

Es tut uns leid, Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um alpinawein.de besuchen zu dürfen.

Der Name darf nicht leer sein.

Marcel Deiss

Im Besitz der Domaine Marcel Deiss befinden sich 13 ha ausgesuchter Rebgärten des mittelalterlichen Städchens Bergheim an der Elsässer Weinstraße. Jean-Michel Deiss ist einer der glühendsten Verfechter des Terroir-Konzepts, seine genialen Weine aus der „Complantation“ (Mischsatz) werden daher aus gemeinsam vinifizierten Trauben verschiedener Rebsorten erzeugt, die im selben Weinberg gemischt angepflanzt wurden. So spiegeln sie den Charakter des Bodens, seines Mikroklimas und seiner Exposition - sprich: des Terroirs - unverfälscht wider. Dies sind wahrhaft charakterstarke Weine, die eine längere Flaschenreife lohnen, ja, im Falle der grandiosen Grands Crus geradezu danach verlangen. Doch auch die reinsortigen Weine von Jean-Michel Deiss gehören zum Besten, was das Elsass zu bieten hat, sind sie doch Musterbeispiele für Klarheit der Frucht, Extrakt und Konzentration. Anerkannt wird dieses Bemühen schon seit langem durch die „Drei Sterne“ im „Classement“ der renommierten Revue de Vin de France.

MarcelDeiss_750x420px_Bild
Einkaufen nach
Jahrgang
Preis
Score

9 Artikel

Artikel pro Seite: 12

9 Artikel

Artikel pro Seite: 12