Um alpinawein.de besuchen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein.

Es tut uns leid, Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um alpinawein.de besuchen zu dürfen.

Der Name darf nicht leer sein.

Chateau Montelena

Chateau Montelena ist eines der besten Weingüter der Welt für Chardonnay und Cabernet Sauvignon. Gegründet 1882, gewann es im Jahre 1976 das legendäre „Paris Tasting“ zwischen weißen Burgundern und kalifornischen Chardonnays und ebnete damit den Weg für den steilen Aufstieg des kalifornischen Weins. Diese unglaubliche Geschichte wurde 2008 im Hollywoodfilm „Bottle Shock“ nacherzählt, mit dem unvergleichlichen Alan Rickman (Professor Snape in „Harry Potter“) als Steven Spurrier, Bill Pullman als Jim und Chris Pine als „Hippie“ Bo Barrett in den Hauptrollen. Jim Barrett erwarb und reanimierte das alte Weingut 1972, heute ist sein Sohn Bo für die unerreichte Konstanz in der Qualität verantwortlich. Selbst in schwierigen Jahrgängen gelingt auf Montelena immer ein großer Wein. Bildete man eine Parker-Durchschnittsnote der letzten 20 Jahrgänge, würde Montelena in der Spitze der allerbesten Weine weltweit landen! Zu Recht also wird er schon seit langem zu den „Premiers Crus“ aus Kalifornien gezählt.

ChateauMontelena_750x420px_Bild
Einkaufen nach
Jahrgang
Flaschengröße
Preis
Score

8 Artikel

Artikel pro Seite: 12

8 Artikel

Artikel pro Seite: 12