Um alpinawein.de besuchen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein.

Es tut uns leid, Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um alpinawein.de besuchen zu dürfen.

Der Name darf nicht leer sein.

Monteverro

Monteverro, eines der spektakulärsten neuen Weingüter weltweit, wurde mit italienischer Hingabe, französischer Weinleidenschaft und deutscher Perfektion von einer weinbegeisterten Unternehmerfamilie aus Deutschland geschaffen: Georg Weber hat ein multinationales Team (u.a. Alpha-Omega-Winemaker Jean Hoefliger und Önologen-Legende Michel Rolland) um sich geschart, das seine Passion und den unbedingten Willen teilt, in der Champions League der Weinwelt mitzuspielen. Die Weine sind zwar jeweils von berühmten Vorbildern inspiriert (Rot: Bordeaux und Rhône, Weiß: Burgund), wurzeln aber vor allem - und im wahrsten Wortsinne - in einem der besten Terroirs der Maremma, dessen Potential bisher nicht erkannt worden ist. Die seit 2003 angelegten Weinberge bringen bereits jetzt große Weine hervor und lassen noch viel mehr erwarten.

Monteverro_750x420px_Bild-2
Monteverro_750x420px_Bild

Der "Grand Vin" Monteverro (60% Cabernet Sauvignon, 25% Cabernet Franc, 10 % Merlot und 5% Petit Verdot) ist tiefgründig, dunkel, komplex, ein schlafender Riese, der noch seine Zeit auf der Flasche braucht. Sein Zweitwein Terra di Monteverro hat einen höheren Cabernet-Franc- und Merlot-Anteil, was ihn weicher und reifer erscheinen lässt und ihn schon jetzt unwiderstehlich macht. Tinata (70% Syrah, 30% Grenache) ist eine Rhône-Cuvée, die den Spagat zwischen Rhône-typischer, klassischer Kontur und kalifornischem Sex-Appeal schafft und mit ihrer schwarzen Heidelbeer- und Kirschfrucht, aber auch den kräuterwürzigen Aromen und einer vollkommenen Harmonie verführt. Last but not least: ein für diese Region absolut außergewöhnlicher Chardonnay, der zwar einerseits den Vergleich mit großen, weißen Burgundern nicht scheuen muss - aber andererseits auch in ebenso mikroskopisch kleiner Menge produziert wird. Beides kein Wunder bei einem Ertrag von nur 20 hl/ha!

Einkaufen nach
Jahrgang
Flaschengröße
Preis
Score

31 Artikel

Artikel 1-12 von 31

Seite
Artikel pro Seite: 12

31 Artikel

Artikel 1-12 von 31

Seite
Artikel pro Seite: 12