Um alpinawein.de besuchen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein.

Es tut uns leid, Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um alpinawein.de besuchen zu dürfen.

Der Name darf nicht leer sein.

Pierre Girault & Fils

Schon seit 1983 arbeitet ALPINA WEIN mit der Familie Girault zusammen. Patrick Girault repräsentiert bereits die achte Generation dieser sympathischen Winzerfamilie! Seit er von seinem Vater Pierre die Leitung der Domaine übernommen hat, weht naturgemäß ein frischer Wind und die Weine sind noch klarer und schärfer konturiert, arbeiten die Charakteristika der beiden wichtigsten Determinanten eines klassischen Sancerres noch deutlicher heraus: den vielschichtigen „weißen“ Boden aus Kalk, Ton und Feuerstein und die klassische Rebsorte Sauvignon Blanc, die gerade hier Weine von großer Mineralität, Frische und geradezu perlender Leichtigkeit hervorbringt. Der mustergültige lachsfarbene Sancerre Rosé Le Grand Moulin wird rein aus Pinot Noir bereitet und vereinigt feine Noten roter Früchte und Veilchen mit der klassischen Mineralität der Appellation - perfekt zu Vorspeisen und als Aperitif!

Platzhalter-Bild_750x460px_1
Einkaufen nach
Jahrgang
Flaschengröße
Preis

5 Artikel

Artikel pro Seite: 12

5 Artikel

Artikel pro Seite: 12