Um alpinawein.de besuchen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein.

Es tut uns leid, Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um alpinawein.de besuchen zu dürfen.

Der Name darf nicht leer sein.

Remelluri

„La Granja Nuestra Señora de Remelluri” geht auf eine klösterliche Ansiedlung aus dem Mittelalter zurück, wo schon seit dem 10. Jahrhundert Wein angebaut wurde. Die Familie Rodriguez erwarb das Anwesen im Jahre 1967 und baute es auf mittlerweile stolze 150 ha aus. Zwei Drittel der Fläche sind mit Rebstöcken bepflanzt, welche das Herzstück für eine der wohl renommiertesten Bodegas der Rioja darstellen.
Telmo Rodriguez, der nach seinem Önologie Studium in Bordeaux und diversen Praktika - unter anderem bei der legendären Familie Chave - bereits in den Jahren 1990 bis 2000 die Geschicke des Weingutes leitete, beschloss schließlich gemeinsam mit seiner Schwester Amaya, das Weingut in eine neue Ära zu führen. Es galt, den Zauber der Granja einzufangen, die Seele und Traditionen zu erfassen, um einen authentischen Wein auf die Flaschen zu füllen. So war Telmo schon früh ein Pionier und Verfechter des Terroir-Gedanken. Heute verwendet Rodriguez nur autochthone Rebsorten und hat bereits seit 2010 den Übergang zur vollständig organischen Bewirtschaftung abgeschlossen. Nicht allein die Demut vor der Natur, sondern auch der Respekt der langjährigen Geschichte dieser Stätte macht die Bodega Remelluri zu einem wahrhaft großen Weingut.

Platzhalter-Bild_750x460px_1
Einkaufen nach
Jahrgang
Flaschengröße
Preis
Score

5 Artikel

Artikel pro Seite: 12

5 Artikel

Artikel pro Seite: 12