Um alpinawein.de besuchen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein.

Es tut uns leid, Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um alpinawein.de besuchen zu dürfen.

Der Name darf nicht leer sein.

Renato Corino

Die Azienda Corino Renato wurde 2005 gegründet, als die beiden Brüder Renato und Giuliano nach zwanzig Jahren Erfahrung im Betrieb ihres Vaters beschlossen, diesen untereinander aufzuteilen.

Die neue Azienda und der ganze Stolz liegt im Herzen des Weinbergs Arborina, auf einer Höhe von rund 350 Metern. Zusammen mit dem Weinberg Rocche dell´Annunziata zählen diese beiden Top-Lagen zu den absoluten Prunkstücken der Region und repräsentieren hervorragende Eigenschaften für die Produktion von Barolo Weinen aus La Morra.

Renato Corino ist bekannt für seinen eleganten Stil, den er seinen Barolo Weinen verleiht. Nicht zuletzt durch jahrelange Erfahrungswerte seines Vaters und den Perfektionismus und der Ausbildung seines damaligen Lehrmeisters, Elio Altare (einer der Pioniere des „modernen“ Barolos), wurden Renato von Beginn an penibles und akribisches Arbeiten, sowohl im Weinberg, als auch im Keller vermittelt, um höchste Qualitäten zu erzielen.

Die Lehren zahlten sich aus, denn heute sind Renatos Weine weit über die Grenzen Europas bekannt und gesucht.

Heute liegt die Leitung des 7 ha großen Betriebs nicht nur in den Händen des Seniors; sein Sohn Stefano, der in seiner Freizeit gerne durch die Hügel des Piemonts radelt, führt den Familienbetrieb mit derselben Leidenschaft und Sorgfalt in die Zukunft.

Platzhalter-Bild_750x460px_1
Einkaufen nach
Jahrgang
Preis

4 Artikel

Artikel pro Seite: 12

4 Artikel

Artikel pro Seite: 12