Um alpinawein.de besuchen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein.

Es tut uns leid, Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um alpinawein.de besuchen zu dürfen.

Der Name darf nicht leer sein.

René Rostaing

Wir haben es immer abgelehnt, mit den großen Handelshäusern des Rhônetales zusammenzuarbeiten, deren zweifellos vorhandene Qualitätsspitzen mit einem unübersichtlichen Fundament von Massenweinen unterlegt sind. Mit den begehrten, notorisch ausverkauften kleinen Domänen wie René Rostaing (Côte du Rhône) ins Geschäft zu kommen, ist dagegen schwierig, aber letzten Endes doch die vielfach lohnendere und befriedigendere Alternative. René Rostaing produziert neben seinen ausgezeichneten Côtes Rôties - der schon legendäre 1999er Côte Blonde, Rostaings beste Lage, erzielte 100 Punkte bei Parker - auch einen reinsortigen Syrah „Les Lézardes“, der sich hinter seinen übrigen Weinen nicht verstecken muss. Da die Trauben aus alten Parzellen außerhalb der Appellation kommen, wird der Wein als „Vin de Table“ deklariert, der Jahrgang ist erkennbar an der Lot-Nummer auf dem Etikett. Der wunderbare „Les Lézardes Blanc“ wird zu 100 % aus Viognier gewonnen, seine Qualität würde viel teureren Condrieus zur Ehre gereichen!

DomaineReneRostaing_750x420px_bild
Einkaufen nach
Jahrgang
Flaschengröße
Preis
Score

10 Artikel

Artikel pro Seite: 12

10 Artikel

Artikel pro Seite: 12